►   zur Desktop-Version   ►

Sat.1 gibt «Voice Kids»-Jury bekannt

Die Casting-Show startet im April beim Bällchensender – drei Coaches sind mit dabei. Wenig überraschend fiel die Wahl in Sachen Moderation aus.

Am Wochenende starten die Aufzeichnungen der neuen Sat.1-Castingshow «The Voice Kids» in Berlin. Wie auch das Original stehen am Anfang Blind Auditions, in denen die Sänger nur anhand der Stimme und nicht etwa aufgrund von Äußerlichkeiten bewertet werden. In «The Voice Kids» machen junge Talente im Alter zwischen acht und 14 Jahren mit. Im TV wird die Show – wie schon von Quotenmeter.de vermutet – nach Ostern starten. Als Sendeplatz haben sich die Macher wieder den Slot am Freitagabend um 20.15 Uhr ausgesucht, los geht es am 5. April.

Anders als das Mutterformat läuft «The Voice Kids» aber nur in Sat.1 und umfasst auch „nur“ sechs Folgen. Zum Vergleich: Ein „Kids“-Ableger von «Deutschland sucht den Superstar» holte bei RTL im vergangenen Sommer vier Folgen lang schlechte Marktanteile in der Zielgruppe. In Sachen Moderation hat sich Sat.1 bei «The Voice Kids» für Thore Schölermann entschieden: Der aus «Verbotene Liebe» bekannte 28-Jährige führte auch schon durch die zweite «The Voice of Germany»-Staffel.

Drei Coaches werden die Sängerinnen und Sänger begleiten. Zum einen fiel die Wahl auf Lena Meyer-Landrut. Die 21-Jährige gewann 2010 den «Eurovision Song Contest», wurde von Stefan Raab entdeckt. Sie gewann unter anderem zwei der begehrten MTV European Music Awards. Der 27-jährige Tim Bendzko ist einer der Durchstarter der vergangenen Monate. Dritter im Bunde wird der 41 Jahre alte Henning Wehland, in den 90ern Frontmann von H-Blockx. Seit 2003 ist er Mitglied bei den Söhnen Mannheims, der Gruppe von «The Voice of Germany»-Coach Xavier Naidoo.

So läuft «The Voice Kids»: Zunächst stehen drei Blind Auditions an, gefolgt von zwei so genannten Battle-Shows. Am Ende steht das große Live-Finale. Produziert wird die Sendung von Talpa und Schwartzkopff TV. Sat.1-Senderchef Nicolas Paalzow sagt: „«The Voice Kids» ist keine Show für Kids, sondern mit Kids. Die junge Ausgabe von Deutschlands erfolgreichster Musikshowreihe 2012 war in Holland ebenso nachhaltig und erfolgreich wie «The Voice».
01.03.2013 10:09 Uhr Kurz-URL: qmde.de/62396
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Deutschland sucht den Superstar Eurovision Song Contest The Voice The Voice Kids The Voice of Germany Verbotene Liebe

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter